Die Kofferfabrik in Fürth ist ein Kulturzentrum, das in einem umgebauten Fabrikgebäude untergebracht ist. Sie bietet einen Raum für verschiedene kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen, Lesungen und Workshops. Es ist ein Ort, der von lokalen Künstler:innen und Kulturschaffenden genutzt wird, um ihre Werke zu präsentieren und ein vielfältiges kulturelles Angebot für die Gemeinschaft zu schaffen. Die Kofferfabrik ist bekannt für ihre gemütliche Atmosphäre und ihre Unterstützung lokaler Künstler:innen und kreativer Initiativen.
Ziel dieser Arbeit soll es sein eine „Corporate Identity“ zu schaffen, für den gastronomischen Bereich und die Veranstaltungen der Kofferfabrik. In Recherchen, Besuchen und Gesprächen soll herausgearbeitet werden, was die „Kofferfabrik“ so einzigartig macht und welches Bild die Nutzer:innen davon haben. Aus diesen Beobachtungen soll dann ein grafisches Erscheinungsbild abgeleitet werden, dass den unterschiedlichen Nutzweisen gerecht wird und einen nachhaltigen Wiedererkennungswert schafft.